ASB Mecklenburgische Seenplatte e.V.

RV Mecklenburgische Seenplatte e.V.

„Gemeinschaft macht Spaß!"
Ende Juni hat der Schulsanitätsdienst des „Sportgymnasium Musisches Haus" erstmals eine SSD- interne Veranstaltung unternommen. Die spontane Idee von Wilhelm, ein Kanuwochenende durchzuführen, konnte erfolgreich umgesetzt werden. Am Käbelicksee bei Kratzeburg begann unsere Paddeltour in drei ASB 4 Personen Canadiern. Ziel war der „Campingplatz zum Hexenwäldchen". Auf regnerisches Wetter waren wir vorbereitet und so wurden wir vom sonnigen Wochenende doch sehr überrascht und konnten uns umso mehr freuen. Die ca. 15 Kilometer lange Strecke am Samstag war für uns zunächst noch etwas anstrengend. Da wir zu schnell unterwegs waren, haben wir sogar die „Einfahrt" zum „Hexenwäldchen" verpasst. Der Umweg von 7 Kilometern war uns also selbst zuzuschreiben. Am Campingplatz angekommen konnten wir, nachdem unsere Zelte standen, im Wasser endlich noch einmal so richtig Dampf ablassen und die Erfrischung genießen. Nach dem Abendessen und einem kurzen Aufenthalt am Lagerfeuer machten wir uns auch schon Bettfertig. Der Bass der „Fusion" war deutlich zu hören, denn soweit von ihr entfernt waren wir gar nicht.
Am Sonntag wurde es dann richtig warm, die Sonne motivierte uns sehr, daher waren wir schon nach nur knapp 5 Stunden wieder in Kratzeburg, trotzdem blieb während der Fahrt genügend Zeit, um die Schönheit der Natur im Müritz Nationalpark wahrzunehmen. Einige kleine Gruppenspiele hielten uns bei Laune. Mit Fahrzeugen vom ASB Neubrandenburg fuhren wir wieder nach Neubrandenburg. An diesem Wochenende sind wir uns als Schulsanitäter und Schulsanitäterinnen endlich einmal näher gekommen und zu einem tollen Team zusammengewachsen. Wir hoffen sehr, dass das nicht die erste und letzte Aktivität dieser Art war und sind gespannt, ob und wenn ja, worauf wir uns nächstes Jahr freuen dürfen, von uns aus darf es gerne wieder eine Paddeltour sein.

Wilhelm Scheibeler

20140615-P6150148-2SSDKanu1SSdKanu3