1. Stadtteilfest Süd Empfehlung

(2 Stimmen)
Am 21.09.2019 fand auf dem Kaufhof Süd das erste Stadtteilfest der Südstadt statt. Wie groß die Bereitschaft ist, sich gemeinsam für den Stadtteil zu engagieren, wurde an diesem Tag deutlich spürbar. Was im Frühjahr mit der Arbeit des Stadtteilarbeitskreises begann, eine Plattform für Begegnung, Identifikation und gemeinsame Aktivitäten im Stadtteil zu schaffen, konnte sich an diesem Tag sehen lassen: über 30 Aktionsstände für Jung und Alt, die zum Ausprobieren und Mitmachen einluden, ein Bühnenprogramm, Leckereien von über dem Feuer gebackenen Waffeln bis zu internationalen Spezialitäten. Auch wenn Sturm und Regen uns zum Abbruch zwangen eines wurde klar – das war ein Fest der Bürger für die Bürger!

Ohne die Unterstützung von so vielen Vereinen und Institutionen wäre es nicht möglich gewesen dieses Fest zu begehen. Maßgeblich finanziell unterstützt wurde das Fest durch die Aktion Mensch, Demokratie leben!, die NEUWOGES.img, die Neuwoba und den ASB-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern.Desweiteren kam Unterstützung vom AWO Stadtverband, der Bäckerei Kadatz, Steffen Druck, Giga Lift, Henryk Walther, Mercedes Brinkmann, der Stadt NB, den Stadtwerken NB und dem THW.

Beteiligt waren die ASJ, die Familienbildungsstätte der AWO, der Behindertenverband, die Caritas Begegnungsstätte, die Mobile Jugendarbeit, die Sozialdiakonische Jugendarbeit, das DRK, der Regenbogen e.V., die Freiwillige Feuerwehr, die Ortsverkehrswacht NB, die Integrationskita "Ökolino", die Kita Bumerang, die Kita Fröbels Spielwiese, die Kita TWSD Kids, die Grundschule Süd, der IGS Schulförderverein, die IGS Vier Tore, der Eishockeyverein Blizzards, der Kreissportbund, die Schachgruppe Eintracht NB, SV Motor Süd, SV Turbine, die Tanzaktion e.V., die Musikschule Kon.centus, der Reservistenverband, die Royal Rangers, das Stadtorchester NB, die Videogruppe Rastlos, Fahrrad Wendt, die Fleischerei Pommeraner, Jackle & Heidi, das Sanitätshaus Weißgerber sowie der ASB RV NB/MST.

2019 dann die 2. Auflage des Festes, garantiert mit besserem Wetter!

Gelesen 310 mal